5

About

Hallo Leseprinzessinnen und Leseprinzen!

Bücher sind schon seit der Vorlesezeit meine liebste Zeitbeschäftigung und mein liebster Zufluchtsort. Und da sich das in Zukunft auch nicht so schnell ändern wird, möchte ich meine Begeisterung mit euch teilen.

Hier auf PaperPrincess findet ihr Rezensionen zu Neuerscheinungen, aber auch zu älteren Schätzen, Challenges und Berichte. Außerdem fallen mir bestimmt noch viele andere Dinge ein, wenn ich meine Kreativität erstmal in Schwung bringe.

Jetzt ein paar Infos über mich: ich bin 19 Jahre alt, noch Schülerin, Fan von Musicals, den Drei ??? und exotischen Obstsorten. Manchmal überkommst mich, dann dreh ich die Musik auf, sing laut mit und tanz dabei durch mein Zimmer (gerne zu Musicalsongs und mit dramatischen Gesten). ;) Ich liebe es ein richtiges Buch in den Händen zu halten, bin seit einiger Zeit aber auch aktiv mit meinem eReader am Lesen. (Modell: Kindle Paperwhite) Ich lese hauptsächlich Jugendbücher (Roman, Fantasy, Dystopien, ganz egal), aber zwischendurch brauche ich auch mal einen Krimi oder einen Liebesroman und ich gestehe: das ein oder andere Kinderbuch ist auch dabei.

Kommen wir jetzt zu ein paar blogspezifischen Sachen:


5 Buchkrönchen = super tolles Buch - klare Leseempfehlung - geweint, gelacht oder Atem angehalten oder vielleicht sogar alles zusammen - hat mir Vergnügen bereitet/mich berührt


4 Buchkrönchen = sehr gutes Buch - kaum Abstriche - lesenswert - unterhält - Daumen hoch


3 Buchkrönchen = keine Panik - immer noch in Ordnung - hat aber in gewissen Kategorien Mängel


2 Buchkrönchen = Schade! - das Buch hat enttäuscht/entsprach überhaupt nicht den Erwartungen - hat in gewissen Kategorien grobe Mängel - es gibt aber Teile, die lesbar sind


1 Buchkrönchen = Totalausfall - habe ich mich durchgequält (oder abgebrochen) - zu gravierende Mängel


Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß auf meinem Blog! Bei Fragen, Ideen, Kritik und Lob schreibt mir doch einfach eine E-Mail oder hinterlasst ein Kommentar.

Kommentare:

  1. Approved by Alex... xD
    Coole Idee eigentlich, jungstaugliche Bücher extra zu markieren. Da ich aber eh mehr "Unisex" lese, wäre das bei mir vermutlich nicht sooo zwingend nötig (auch, wenn ich tatsächlich noch keinen einzigen männlichen Leser habe...)

    AntwortenLöschen
  2. sehr cooler Blog! Ich mag dein Design und die Idee mit der Krone voll gerne! Bin gleich mal Leser geworden ;))

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2014/12/tag-liebster-award.html
    GLG von causeILIVEbooks <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anna :)
    Ich habe dich zum Liebster Award getagged,
    schau doch einfach mal vorbei :)
    Liebe Grüße
    Luisa :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dich zum Versattitle Award nominiert. Für Infos schaue einfach mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Mandy
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen