1

Montagsfrage #6

Diesmal bin ich mal wieder mit einer Montagfrage am Start. Wenn ihr mitmachen wollt, klickt einfach bei der Nina von Libromanie vorbei.


Diesmal lautet die Frage:

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

Um diese Frage zu beantworten, habe ich mal grob mein Bücherregal überflogen und schnell eine Strichliste erstellt. Im Vorfeldhabe ich von einigen gehört, dass sie viel mehr Bücher von Autorinnen besitzen. Mir war klar, dass ich auch viele Bücher von Autoren habe, aber dass das Ergebnis dann doch so relativ knapp ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht.


Ich mag solche Fragen, bei denen man sozusagen sein eigenes Buchkaufverhalten analysiert total gerne. Herausfinden ob man nicht doch unterbewusst eine Entscheidung trifft, die Thema, (Cover)Farbe oder eben Autor betrifft.

Bei mir scheint das Geschlecht ja eher keine Rolle zu spielen, aber ich habe auch viele verschiedene Genres im Bücherregal stehen. Wenn jemand also total auf Liebesromane steht kann ich verstehen, dass die weiblichen Autoren in der Überzahl sind (trotz Nicholas Sparks ;)).

Sieht das bei euch ähnlich oder ganz anders aus?


1 Kommentar:

  1. Wie süß, du hast sogar eine Aufstellung gemacht. Bei mir würden auch die weiblichen Autoren gewinnen :D

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen