0

Montagsfrage #4

Da die Montagsfrage letzte Woche krankheitsbedingt ausfallen musste, starten wir heute voller Elan mit Nummer durch. Die Montagsfrage findet ihr wie immer bei Nina von Libromanie.




Diese Woche lautet die Frage:

Warum schreibst du Rezensionen?

Da gibt es ein paar Gründe, die ich nennen muss. Zum Einen liebe ich es, mich mit anderen über Bücher auszutauschen. Und da gerade in meinem Alter „Lesen” nicht unbedingt zur coolsten Freizeitbeschäftigung zählt, muss ich mir die anderen Buchverrückten eben im Internet suchen.
Zum Anderen einfach weil ich schreiben will. Man bekommt eine gewisse Routine und das hilft mir nicht nur für meine Schulaufsätze.

Außerdem kann man durch Rezensionen immer neue Bücher entdecken, vor allem auch solche, an denen man vielleicht in der Buchhandlung einfach so vorbei gelaufen wäre. Vielleicht kann ich ja auch dem ein oder anderen da draußen bei seiner Entscheidung oder dem Wunschzettel für den Weihnachtsmann helfen. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen