4

Gemeinsam Lesen #1

Hier kommt ihr zur Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade „Das Haus des Windes” 
von Louise Erdrich
und bin auf Seite 248.








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Onkel Edward wurde gleich noch einmal zum Helden des Tages, indem er die verkohlten Reste des Zuckergusses einfach mit einem langen Brotmesser abstreifte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt an dem Buch, dass man Einblicke in das Leben in einem Reservat bekommt und etwas über die Bräuche und Zeremonien der indigenen Kultur lernt.
In dem Buch herrscht eine ziemlich bedrückende, ja sogar beklemmende Atmosphäre. Dazu gibt es noch ein Zitat:
Es ist gut, dass ich es weiß, sagte ich. Aber es war Gift für mich, das begann ich immer deutlicher zu fühlen. - S. 198

4.Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?

Mich stört, dass es wirklich wenig Absätze gibt. Auf Seiten mit Dialogen, ist alles in Ordnung, aber zwischendrin kommen immer wieder 3-5 Seiten, auf die dann 1-3 Absätze verteilt sind. Und eine Seite / einen Text ohne Absätze zu lesen, ist irgendwie anstrengend. 



Kommentare:

  1. Oh, da ist aber jemand spät dran :) ...Dein vorgebrachtes Zitat ist wirklich toll.. Ich habe die Sätze 2-3 mal gelesen bevor ich zur nächsten Frage weitergegangen bin :)

    Wünsche Dir viel Spaß beim beenden des Buches :*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, aber nur ein bisschen. Voll busy und so ;)
      Und das Buch ist wirklich gut, sehr schön geschrieben, aber auch ziemlich heftig. Nichts für mal eben zwischendurch.
      Dann mach ich mich mal an den Endspurt :)

      GlG zurück

      Löschen
  2. Das ist ja so ein schönes Cover, es hat mich total in sein Bann gezogen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Licht und Schatten ist wirklich schön. :) Zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

      GlG zurück <3

      Löschen